BSV Zurndorf

Neuigkeiten

Österreichischer Bogensporttag

Am 24. Juli fand von 10 bis 16 Uhr österreichweit der österreichische Bogensporttag statt. Dabei öffneten zahlreiche Bogensportstätten ihre Pforten und boten Interessierten die Möglichkeit in die Welt des Bogensports hineinzuschnuppern. Auch wir waren an diesem Tag dabei. Unter der Anleitung von erfahrenen und (national und international) erfolgreichen Bogenschütz*innen konnte jede*r - ob alt, ob jung und auch mit körperlicher Beeinträchtigung - erste Schritte im Bogensport wagen. Des Weiteren standen wir euch auch bei Fragen rund um den Bogensport und/oder unseren Verein gerne zur Verfügung. Unsere Nachwuchsschützen Pascal Kratochwil und Maximilian Berger zeigten den Neueinsteiger*innen, wie Pfeile gebaut werden und gestalteten für alle ein Souvenir aus alten Holzpfeilschäften.

weitere Informationen

Bogensportsommercamp 2021

Am 22 und 23. Juli fand unser mittlerweile schon traditionelles Kinder- und Jugendcamp statt. Dabei nahmen 11 junge Schwiebogenschütz*innen teil. Neben einer Technik- und Trainingseinheit am Vormittag, kam auch der Spaß mit Schatzsuche und Teambuildingspielen an den Nachmittagen nicht zu kurz. Ein besonderes Highlight markierte die Nachtwanderung und das gemeinsame Übernachten am Bogenplatz. Vielen Dank an die Campbetreuung Katrin Göltl, Carina Marinitsch, Ben Wohlfart und Dominik Starkmann, die den Kindern zwei tolle Camptage bereiteten

Weitere Fotos

Specktrophy beim UBSC Artemis Wien

Mario und Pascal Kratochwil waren am 17. Juli bei der Specktrophy - einem WA Outdoor Turnier des UBSC Artemis Wien vertreten. Beide konnten in den jeweiligen Klassen den ersten Platz erreichen und somit die Goldmedaille mit nachhause nehmen. Neben der goldenen bekamen auch beide einen frischen selbstgeräucherten Speck als Preis überreicht. Es war ein tolles Turnier!

Weitere Fotos

AAA-CUP Vorau

Letztes Wochenende bestritten Mario und Pascal Kratochwil die erste Runde des AAA-Cups in Vorau. Dabei konnten beide jeweils zweimal eine Medaille mit nachhause nehmen. Am Samstag erreichte Mario den dritten und Pascal den zweiten Platz. Am Sonntag konnten sich beide jeweils um einen Platz verbessern.

Weitere Fotos

Vereinsausflug nach Hohenau

Am 27. Juni 2021 machten wir einen Vereinsausflug zu unseren Freunden nach Hohenau an der March. Wir holten uns unsere Preise ab, die wir bei der Hohenauer 3-Ländereck-Challenge erreicht hatten, und nutzten den tollen Parcours gleich für ein Training. Der krönende Abschluss war dann noch der Besuch bei einem Heurigen.

Weitere Infos und Fotos

Neue Website - ältere Infos

Wir haben eine neue Website! Ältere Beiträge unseres Vereins sowie weitere Fotos unserer Vereinstätigkeit sind natürlich nicht verloren. Du findest Sie wie immer auf unserer Facebookseite!

Ältere Beiträge und Fotos

this is a spacemaker which is necessary to read all relevant text in the main section.